das Jahr 2024 auf einem Blick!

Hier kannst du dich erkunden was gerade bei uns in der Schar alles passiert. Alle Aktivitäten werden hier kurz zusammengefasst.

Spaghettiplausch

Am 9. März veranstalteten wir unsere beliebten Spaghetti-Plausch. Mit einem hervorragenden Team haben wir am Samstagmorgen begonnen, den Raum herzurichten und die Spaghetti im Alterszentrum Sunnewies zuzubereiten. Ein Riesendank an das Küchenteam des Alterszentrums für die Unterstützung.

Als dann abends die Türen geöffnet wurden, dauerte es nicht lange, bis alle Plätze gefüllt waren. Es entfaltete sich ein spannender Abend, geprägt von anregenden Unterhaltungen mit den Menschen aus Tobel-Tägerschen und den angrenzenden Ortschaften.

Mit einem Startvorrat von 25 Kilogramm Spaghetti haben wir mehr gekocht als üblich, aber aufgrund der grossen Nachfrage mussten wir nochmal 5 Kilogramm nachlegen, die ebenfalls im Nu verzehrt waren.

Wir betrachten diesen geselligen Anlass als grossen Erfolg und freuen uns darauf, am 26. Oktober 2024 eine ähnlich grosse Menge an Gästen beim Burger-Plausch begrüssen zu dürfen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die uns besucht haben!

Winteranlass

Wir haben uns im Pfarreiheim getroffen und haben da zwei Gestalten gesehen, die streitend an uns verbeigerannt sind. Wie sich später herausstellte waren es ein Römer und ein Gallier.
Die beiden sind dann in zwei verschiedene Richtungen gerannt und wir haben beschlossen, ihnen in zwei Gruppen zu folgen. Wir konnten dann einer Sägemehlspur folgen und mussten dazwischen Rätsel lösen.

Als beide Gruppen beim Schützenhaus angekommen sind, ohne Erfolg, die beiden zu finden, haben wir beschlossen, dort erstmals Zmittag zu essen.

Nach dem Essen kam dann der Gallier zu uns und erzählte uns, warum sie sich gestritten haben. Wir konnten jedoch nichts ändern und beschlossen, wieder nach Hause zu gehen.